Über uns

Was wir können

Wir malen Wohnräume neu aus, renovieren Fassaden, streichen Fenster und Türen, gestalten Wandflächen in Dekortechniken, verlegen verschiedenste Bodenbeläge, schleifen alte Parkettböden, tapezieren exklusivste Tapeten und erledigen auch kleinere Trockenbauarbeiten.

Unser Leitbild

Wir haben Zeit für die Anliegen unserer Kunden:

  • kompetente Beratung
  • gewissenhafte Besichtigung vor Ort
  • hohe Qualität der verwendeten Materialien
  • ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis
  • verlässliche Termineinhaltung
  • sorgfältige Ausführung durch erfahrene Fachkräfte

Farbe oder „Die Kunst der Verwandlung“

Es gibt kein einheitliches Wohnkonzept. Die Gestaltung des Lebensraums ist vielmehr eine Frage des persönlichen Geschmacks. Jeder Mensch hat seine Lieblingsfarben und jede Farbe hat einen anderen Effekt auf die menschliche Psyche.

Neben der Auswahl des Farbtons sind Licht, Raumproportionen und Strukturen der Oberfläche wichtige Faktoren, um Farbe wirken zu lassen. Ob natürliches oder künstliches Licht – durch Beleuchtung kann ein Raum enorm verändert und auch die Leuchtkraft der Farbtöne beeinflusst werden.

Die Wahl des Farbtons lässt Räume weiter, enger, kleiner, länger, höher oder niedriger erscheinen. Strukturen der Oberfläche haben eine tiefe Wirkung auf den Betrachter, können sie doch Eleganz, Bodenständigkeit, Leichtigkeit und viele andere  Eindrücke vermitteln. Farbe verändert auf vielfältige Weise das Raumgefühl.

„Lebensräume positiv zu verändern und Ihnen, als Kunden, zu helfen, sich in Ihren vier Wänden, in Ihrem Haus, wohlzufühlen – das hab‘ ich mir zur Lebensaufgabe gewählt. Mit meinen Mitarbeitern darf ich es immer wieder erleben, wie  groß die Freude unserer Kunden über ein abgeschlossenes Projekt ist und sie wieder aufatmen können in ihrem neu gestalteten und frisch ausgemalten Umfeld. MALER – für mich der schönste Beruf der Welt – mit sehr viel Abwechslung und immer wieder neuen Herausforderungen.“ 
Gerhard Kleindl, Malermeister

Mein beruflicher Werdegang:
1986 begann ich meine Lehre im Malerhandwerk, die Berufsschulzeit beendete ich als Jahrgangsbester. 1989 wurde ich beim Lehrlingswettbewerb NÖ als bester Malerlehrling ausgezeichnet und durfte beim Bundeslehrlingswettbewerb teilnehmen.  Nach der Gesellenprüfung und Meistervorbereitungskursen legte ich 1995 die Meisterprüfung in Innsbruck mit ausgezeichnetem Erfolg ab. 2007 übernahm ich den Malerbetrieb von meinem Vater, den ich seither mit sehr viel Freude führen darf. Zahlreiche Stammkunden mit hohen Erwartungen und fleißige, treue Mitarbeiter sind für mich ein guter Grund, mich täglich immer wieder neu anzustrengen, um das Beste aus dem Möglichen zu erreichen.

Unser Team

Zufriedene Kunden sind unser oberstes Ziel. Unsere Mitarbeiter werden daher ihren Neigungen und Fähigkeiten entsprechend eingesetzt, sodass jeder im Team Freude an seiner Arbeit hat. Das Wissen und die Erfahrung jedes Einzelnen sind die Basis unseres Erfolgs.

Menschlichkeit steht bei uns im Mittelpunkt. Wichtig ist uns, neben einem angenehmen Auftreten beim Kunden, eine solide Aus- und Weiterbildung, ein achtsamer Führungsstil, familiäres Teamwork und Zeit zu haben für die Arbeit, die zu tun ist. Lehrlingsausbildung ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Seit Gründung der Firma wurden nahezu 100 Lehrlinge ausgebildet, und wir können uns über zahlreiche Auszeichnungen bei Lehrlingswettbewerben freuen.

„Dauerhafter Erfolg ist nur im Team möglich, wenn Menschen zusammenarbeiten, sich achten und motivieren.“

Gerhard Kleindl
Malermeister, Inhaber & Geschäftsleitung

Birgit Huber
Kfm. Assistenz & Buchhaltung

Birgit Huber
Kfm. Assistenz

Hubert Schartmüller

Josef Gschwandtner

Gerhard Pils

Simon Kirchberger

Martina Stöckler

Verena Fehringer

Gerhard Stöckler

Günther Rosenberger

Dietmar Beck

Raphael Heigl

Georg Aichinger

Michael Kleindl